Programm 2021

Tägl. von 09:00 bis 18:00 Uhr | Tel. 03491 498610 | Fax 03491 498611
E-Mail info@lutherstadt-wittenberg.de | www.lutherstadt-wittenberg.de

Do. 15.07.2021, Fr. 16.07.2021, Sa. 17.07.2021; Schlosshof Wittenberg

ITALIENISCHER ABEND 2.0 „ZWEI IM GARTENHÄUSCHEN ALIAS VIER AUF DEM HOF“

ZWEI IM GARTENHÄUSCHEN ALIAS VIER AUF DEM HOF

Italienischer Abend 2.0! Nach drei ausverkauften italienischen Abenden während der Wittenberger Hofkonzerte 2018, lassen Elena Bianchi, Jan P. Pajak, Michael Ketelaar und Dirk Sültemeyer die italienische Musik ein weiteres Mal hochleben.

Als „Zwei im Gartenhäuschen alias Vier auf dem Hof“ wird es nun auf dem Schlosshof endlich die viel nachgefragte Neuauflage des musikalischen Programms geben. Exklusiv für den Wittenberger Kunstverein!

ITALIENISCHER ABEND 2.0 „ZWEI IM GARTENHÄUSCHEN ALIAS VIER AUF DEM HOF“
15.07.2021,
16.07.2021,
17.07.2021,
Schlosshof Wittenberg

Freitag 23.07.2021; Schlosswiese Wittenberg

PETER WASSILJEWSKI & DAS LESCHENKO-ORCHESTER

НУ ЧТо? – Alles Kalinka oder was? – Нет!
Die berüchtigte Russische Seele des Leschenko-Orchesters ist mehr, viel mehr!
Wild, virtuos, emotional und leidenschaftlich werden Brücken geschlagen zwischen Klassik, Tango, Zigeunermusik und Russischen Hits aller Epochen. Von Trockenfisch bis Kaviar, alle Sinne gereizt.
Diese Revolution der Leidenschaft ergreift alle, die sich in diese Gefahr begeben.
Hören Sie nicht hin! – Es könnte Ihr Herz brechen!

PETER WASSILJEWSKI & DAS LESCHENKO-ORCHESTER
Freitag 23.07.2021
Schlosswiese Wittenberg

Samstag 24.07.2021; Schlosswiese Wittenberg

PHIL - PHIL COLLINS & GENESIS TRIBUTEBAND

Die Band „PHIL“ bietet den originalen Sound von Phil Collins und Genesis. Bei der elfköpfigen Band um den charismatischen Sänger Jürgen „Phil“ Mayer ist der Name Programm. Im Repertoire der überregional erfolgreichen Formation aus dem Raum Karlsruhe finden sich die größten Hits des englischen Megastars und seiner früheren Band „Genesis“.

Bei zahlreichen Livekonzerten in Deutschland, Italien, Frankreich und den Beneluxländern hat sich die Band einen hervorragenden Ruf als authentischste Phil Collins und Genesis Tribute-Band erworben.

PHILPHIL COLLINS & GENESIS TRIBUTEBAND
Samstag 24.07.2021
Schlosswiese Wittenberg

Die Prinzen

Der Auftritt der Prinzen wird auf 2022 verschoben. Weitere Informationen finden Sie hier.

HINWEISE

Allgemeine Hinweise

• Das gesamte Konzertgelände wird abgegrenzt sein, Zugangskontrolle findet an allen Eingängen statt. Notausgänge sind ausreichend vorhanden.
  • Wir weisen darauf hin, dass es sich um ein Open-Air-Konzert handelt. Keine Kartenrücknahme bei schlechtem Wetter.
  • Bitte keine Rucksäcke und keine Getränke mitbringen – Flaschen und sonstige Getränkebehältnisse werden durch die Security einbehalten und entsorgt.
  • Essens- und Getränkestände sind auf dem Gelände vorhanden.
  • Einlassbeginn ca. 18:30 Uhr – wegen der Einlasskontrollen wird um rechtzeitiges Erscheinen gebeten.
  • Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres haben freien Eintritt und müssen keinen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen und auch keinen negativen Corona-Test mit sich führen.
  • Achtung: Video-, Film- und Tonaufnahmen sind nicht erlaubt.

Allgemeine Hygienehinweise

Es sind die Hygienevorschriften entsprechend den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zu beachten. Es gelten strenge Auflagen zur Hygiene, um die Reduzierung von Kontakten sowie den Schutz der Anwesenden vor Infektionen sicherzustellen durch:

• Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen, soweit möglich und zumutbar;
  • Vermeidung von Ansammlungen von mehr als fünf Personen, insbesondere Warteschlangen;
  • Verpflichtung zur Verwendung eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes auf Verkehrs- und Gemeinschaftsflächen außerhalb des zugewiesenen Sitzplatzes.

Die Landesverordnung sowie auch die Verordnung des Landkreises Wittenberg können sich bis zum Konzerttag jederzeit ändern. Am Konzerttag gelten die Verordnungen, die zu diesem Zeitpunkt auf den Internetseiten des Landkreises Wittenberg und vom Land Sachsen-Anhalt veröffentlich werden.

Mitzubringen sind die Eintrittskarte und folgende Nachweise:

• Impfnachweis, aus dem zu erkennen ist, dass Sie vollständig geimpft sind und die zweite Impfung mind. 14 Tage vor dem Konzertbeginn stattgefunden hat;
  • Genesenen-Nachweis, aus dem zu erkennen ist, dass Ihre Erkrankung mit dem neuartigen Coronavirus SARS-Cov-2 mind. 28 Tage und höchstens 6 Monate am Tag des Konzertes zurückliegt;
  • Nachweis, aus dem zu erkennen ist, dass Sie innerhalb der letzten 24 Stunden vor dem Konzertbeginn einen negativen Corona-Schnelltest durchgeführt haben;
  • Personalausweis oder Reisepass zur Legitimation.

Auf dem Schlossvorplatz ist eine Teststation eingerichtet, an dem Sie bei Vorlage der Eintrittskarte einen kostenlosen Schnelltest am Konzerttag von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr durchführen lassen können.