Programm 2020

Konzerttermin „Die Prinzen“ wird verschoben

Absage der Wittenberger Hofkonzerte 2020

Liebe Freunde und Gäste der Wittenberger Hofkonzerte,

nunmehr muss auch der Kunstverein Wittenberg e.V. - schweren Herzens - die Hofkonzertsaison 2020 absagen.

Die derzeitige Lage hinsichtlich der EindämmungsVO-en lässt eine zuverlässige Umsetzung der geplanten Konzerte nicht zu. Insbesondere die kuschelige Atmosphäre auf den kleineren Höfen und in der Exerzierhalle widerspricht den geltenden Auflagen.

Das bereits fast ausverkaufte Konzert mit der Gruppe "die PRINZEN" wird auf das Jahr 2022 verschoben.

Die bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit, sie müssen nicht umgetauscht werden.

Gäste, die den neuen Termin nicht wahrnehmen können, haben die Möglichkeit, ihre Karte ab Montag, den 21. Juni 2021 bei der Volksbank Wittenberg eG in der Collegienstr. 12, in 06886 Lutherstadt Wittenberg - selbstverständlich gegen Erstattung der Kosten - zurückzugeben. Ein entsprechendes Formular zur Kartenrückgabe finden unsere Gäste auf der Homepage des Vereins unter www.kunstverein-wittenberg.de und in der Volksbank Wittenberg eG.

Diejenigen Gäste, die ihre Eintrittskarte über die Firma CTS-Eventim online erworben haben, werden in den nächsten Wochen direkt von CTS-Eventim elektronisch informiert.

Der Kunstverein Wittenberg e.V. versucht zusätzlich, die bereits gebuchten Künstler aus dem Jahr 2020 finanziell zu unterstützen. Da im Jahr 2020 voraussichtlich so gut wie keine Konzerte stattfinden werden, ist vielen Künstlern die finanzielle Lebensgrundlage entzogen worden.

Der ehrenamtlich und gemeinnützig tätige Kunstverein Wittenberg e.V. würde sich somit freuen, wenn im Zuge der Kartenrückgabe zur Unterstützung der Künstler ein kleiner Betrag, z.B. die Vorverkaufsgebühren gespendet werden könnten.

Uns bleibt, gemeinsam mit unseren Gästen und Sponsoren, die Vorfreude auf die nächste Hofkonzertsaison im Jahr 2021.

Thomas Popp
Vorsitzender Kunstverein Wittenberg e. V.

dieses Anschreiben als PDF herunterladen
Download: Quittung / Spendenwunsch