Programm 2017Programm 2017

Samstag 01.07.2017 - Stadthaus

The Cast - "Oper macht Spaß"

Klassische Musik mit einem Lächeln auf den Lippen, seriöser Operngesang vs. Spaß und Entertainment. Das schließt sich gegenseitig aus? Nicht mehr!

The Cast, die genresprengende Opernband nimmt Sie mit auf eine ganz besondere Reise durch die Opernwelt, featuring Morozov Dimitrij. Wir laden Sie ein mit uns zu trinken, zu singen und klassische Musik ganz neu zu erleben.

The Cast – “Oper macht Spaß”
01.07.2017 – Stadthaus
Beginn: 20:30 Uhr | Einlass: 19:30 Uhr

Freitag 07.07.2017 - Alte Sternwarte

Carrington Brown

Carrington-Brown ist ein mehrsprachiges, preisgekröntes Musik- und Comedy Duo, das 2007 in Großbritannien gegründet wurde. Diese doch eher ungewöhnliche Zusammenstellung verbindet unterschiedliche Genren und Comedy mit britischem Humor und großartigen Talenten. Die totale Unterhaltung, sozusagen.

Auch wenn Carrington-Brown derzeit in Berlin wohnhaft ist, so touren sie doch durch die ganze Welt. Sie treten u.a. in Ländern wie Kanada, USA, Südafrika, Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich und Großbritannien auf. Preisverleihungen sowie Fernseh- und Radioauftritte gehören nicht selten zum Alltag.

Carrington Brown
07.07.2017 – Alte Sternwarte
Beginn: 20:30 Uhr | Einlass: 19:30 Uhr

Samstag 22.07.2017 - Schloßwiese

Phil - Genesis & Phil Collins Tribute

Die Band “PHIL” bietet den originalen Sound von Phil Collins und Genesis.
Bei der elfköpfigen Band um den charismatischen Sänger Jürgen “Phil” Mayer ist der Name Programm. Im Repertoire der überregional erfolgreichen Formation aus dem Raum Karlsruhe finden sich die größten Hits des englischen Megastars und seiner früheren Band “Genesis”. Bei zahlreichen Livekonzerten in Deutschland, Italien, Frankreich und den Beneluxländern hat sich die Band einen hervorragenden Ruf als authentischste Phil Collins und Genesis Tribute-Band erworben. Mister Phil Collins selbst, mit dem die Band seit Jahren in engem Kontakt steht, legt Liebhabern seiner Musik den Besuch eines “Phil”-Konzerts ans Herz. Zum zehnjährigen Jubiläum gratulierte er persönlich!

PHIL” ist mehr als nur eine Collins-Kopie.
Im Mittelpunkt der perfekten Show steht der Entertainer Jürgen Mayer. Er sieht Phil Collins nicht nur sehr ähnlich, sondern ist auch mit einer einmaligen Stimme, Ausstrahlung und einer großen Bühnenpräsenz gesegnet. Phil“ – eine eingespielte Band mit Bläsersatz und zwei Sängerinnen – setzt die vielseitige und komplexe Musik von Phil Collins und Genesis auf höchstem Niveau auf der Bühne um.

Phil – Genesis & Phil Collins Tribute
22.07.2017 – Schloßwiese

Freiverkauf nur über r2017
Geschäftstelle Neustraße 10b
Info-Point Am Markt
asisi Panorama in der Lutherstraße 42
Beginn: 19:00 Uhr | Einlass: 17:30 Uhr

Samstag 05.08.2017 - Schloßwiese

Sahne-Mixx - Udo Jürgens Tribute

SahneMixx präsentiert „Das Beste von Udo Jürgens“ !
Respektvoll, leidenschaftlich, authentisch, mit Liebe zum Detail, in excellenter musikalischer Qualität, zu 100% live gespielt und vom Vorbild höchstpersönlich anerkannt … eben „Einfach Udo“ !

„Das wahre Gesicht zeigt Musik nur, wenn sie live gespielt wird …“
Treffender als Udo Jürgens bei seiner „Einfach ich“-Tour im Jahr 2009 kann man es nicht ausdrücken.

Seit 14 Jahren stellt sich SahneMixx der musikalischen Herausforderung, die schönsten Lieder des Ausnahmekünstlers zu präsentieren und sein musikalisches Erbe auf den Konzertbühnen zu bewahren. Mit begeisternder Bühnen-Show und ansteckender Spielfreude nimmt SahneMixx das Publikum mit auf eine emotionale Zeitreise – geradewegs zurück in die unvergleichliche Atmosphäre der Livekonzerte von Udo Jürgens.

Sahne-Mixx – Udo Jürgens Tribute
05.08.2017 – Schloßwiese

Reihenbestuhlung
Freiverkauf nur über r2017
Geschäftstelle Neustraße 10b
Info-Point Am Markt
asisi Panorama in der Lutherstraße 42
Beginn: 19:00 Uhr | Einlass: 17:30 Uhr

Adventszeit - Exerzierhalle

Maybebop - Weihnachtsprogramm

MAYBEBOP – vier Querdenker aus Hamburg, Berlin und Hannover, die das Genre des A-Cappella-Pops in eine neue Dimension geführt haben. Mit ihren Stimmen zaubern die vier A-Cappella-Artisten den Sound eines ganzen Orchesters auf die Bühne. Aber bei MAYBEBOP ist alles mundgemacht. Und damit haben sich Jan Bürger, Lukas Teske, Oliver Gies und Sebastian Schröder in ihren mittlerweile 15 Jahren gemeinsamen Schaffens an die Speerspitze der deutschsprachigen Musik- und Theaterszene gesungen. Die anhaltende künstlerische Unabhängigkeit und Distanz zu allen Verlockungen des Mainstreams und zu eitlem Gehabe verleihen MAYBEBOP Geheimratsecken: angenehm reif – und gerade deswegen verlockend sexy. Das Genre wird zur Nebensache.

Maybebop – Weihnachtsprogramm
13.12.2017 – Exerzierhalle

Tische incl. Essen + Glühweinempfang
Kartenpreis: Leider ausverkauft !
Beginn: 18:30 Uhr | Einlass: 17:30 Uhr