Programm 2013Programm 2013

Joe Cocker - Tribute & RTL Samstag Nacht AllStars

am Freitag, dem 28.06. auf dem Arsenalplatz (Tische mit Essen)

“Joe Cocker Tribute” ist die einzige Tribute-/Cover-/Revival- Band weltweit, die das Original, Joe Cocker, live in einer TV- Show begleitet hat.

Die Musiker/innen und Sänger/innen der “RTL Samstag Nacht AllStars” haben den Weltstar Joe Cocker in der TV- Sendung “TARATATA” bei SAT1 live begleitet. Sehen Sie sich an, wie inspiriert und glücklich dort mit dieser Band Joe Cocker musiziert hat.

Und genau diese Qualität bekommen Sie mit dieser Joe Cocker Tribute-Band zu hören und anstelle von Joe Cocker singt hier Jupp Ebert. Mit seiner kraftvollen Stimme präsentiert der Sänger eine Show, die Sie nicht so schnell vergessen werden.

ACHTUNG! Karten an der Abendkasse erhältlich.

Sabra Lopes

am Samstag, dem 29.06. im Hof der Alten Sternwarte (Tische mit Essen)

Mit viel Temperament und einer facettenreichen Stimme sang sich Sabra Lopes in die Herzen der begeisterten Zuhörer.

Lopes singt mit Inbrunst, einer gehörigen Portion Frechheit und einer vitalen Ausdrucksstärke, die Ihresgleichen sucht. Auch die Gedichte trägt sie mit enormer Vitalität und großartigem schauspielerischem Können vor. Sabra Lopes verbindet in ihrem Programm klassischen Gesang mit modernen, frechen Interpretationen.

Sabra Lopes fesselt das Publikum nicht nur mit ihrer charismatischen Ausstrahlung, sondern auch mit ihrer wunderschönen, wandlungsfähigen Stimme.

ACHTUNG! Karten an der Abendkasse erhältlich.

Les Brünettes

am Samstag, dem 06.07. im Beyerhof (Tische mit Essen)

Mal warm und zärtlich, mal kess, mal voller Leidenschaft präsentieren Sie ein breites Repertoire aus jazzigen Stücken, souligen Popsongs und virtuos arrangierten Standards. Und wie Les Brünettes dies tun, hat den Zauber der alten Zeit. Entblößend schön, wie vier einzelne Stimmen im Zusammenklang eine Welt der Sehnsüchte heraufbeschwören. Es geht eben auch noch in unserer Gegenwart!

Die feine Balance zwischen gesanglicher Innerlichkeit und Bühnenglamour bringen Les Brünettes geschmackvoll auf den Punkt. Dass ihre Musik dabei auch eine melancholische Note besitzt, quittieren die vier Frauen mit einem lächelnden Nicken: „Beim Singen setzen wir vier viele verschiedene Gefühle frei. Und ein Quäntchen Schwermut gehört zum Leben dazu. Die Melancholie verzaubert uns durchaus selbst – und so auch das Publikum.”

Purple Schulz

am Freitag, dem 12.07. auf der Schlosswiese (Tische ohne Essen)

Purple Schulz wurde am 25.9.1956 in Köln geboren. Im Alter von acht Jahren begann er, Klavierunterricht zu nehmen. 1973 hatte er seinen ersten Auftritt. In den 80ern wurde er vor allem bekannt durch seinen Schrei „Ich will raus!“ aus der Single „Sehnsucht“, wofür er mit der „Goldenen Europa 1985“ für die meistgespielte und -verkaufte Single des Jahres ausgezeichnet wurde.

In den nächsten Jahren erzielten alle seine Titel (z.B. „Verliebte Jungs“, „Kleine Seen“, „Du hast mir gerade noch gefehlt“) höchste Chartpositionen, was ihm unter Anderem zwei Goldene Schallplatten einbrachte. Tourneen und TV-Auftritte führten ihn durch die ganze Republik und die damalige DDR, die Schweiz, Österreich und schließlich bis nach Italien.

Die Liste derer, mit denen er auf der Bühne stand ist lang: Status Quo, Zucchero, Wise Guys, Bläck Fööss, Bryan Adams u.v.a.

Günther Fischer

am Samstag, dem 13.07. auf der Schlosswiese (Abschlussfeuerwerk, Tische mit Essen)

Günther Fischer, ein Ausnahmemusiker und einer der großen deutschen Filmkomponisten von internationalem Rang, ist mit seiner Band, zweifellos eine der erfolgreichsten und beständigsten Jazzformationen, wieder auf Konzerttour. Unterstützt werden die Musiker von Laura Fischer als Gesangssolistin.

Günther Fischers Kompositionen sind vielfältig, reichen vom Jazz über Beat und Rock bis zum symphonisch Liedhaften. In diesem Live- Konzert der Extraklasse kann man neben den unverwechselbaren bekannten Jazztiteln wie Puma (Komp.G. Fischer) Tango – Hautnah (Komp.- G. Fischer), Für Achim (Komp.G. Fischer, Arrang. W. “Zicke” Schneider ) Blue Samba (Komp. D. Bielke) auch die von ihm komponierten Filmmusiken, z.B. aus „Streets of Berlin“ just a gigolo oder aus „welcom to Germany“ Traumvision, hören. Unvergessen z.B. auch sein Song zum gleichnamigen Film „Solo Sunny“, der im Konzert von seiner Tochter, Laura Fischer, live gesungen wird. Laura Fischer interpretiert weiterhin auch Titel aus ihrem neuen Album “All the Way Down”, sowie ein paar Jazz-Standards. Immer wieder ein Hörgenuss!