Ja.Ka.Scha "So ist das Leben"
07. Juli 2006 am Brückenkopf

Die Gruppe hat zu einem einzigartigen Fusionsmusikstil gefunden, dessen Spektrum an Rhythmen und Klängen von …
russischen Romanzen
Zigeunerweisen,
Klezmer,
ungarischen Csardas
bis zu Latino Sounds reicht.
Aber auch Kompositionen von Jakob Lichtman sind, zum Teil neu arrangiert, nach wie vor Bestandteil des Repertoires.

harmony central "we rock without instruments"
08. Juli 2006 auf dem Hof der Leucorea

Was ist harmony central? harmony central ist eine musikalische Einheit aus erfolgreichen internationalen Solisten, denen es gelingt mit nur sechs menschlichen Stimmen das Publikum zum staunen, toben, tanzen und kreischen zu bringen. Sechs Stimmen das scheinen sechs Instrumente, ein ganzes Orchester zu sein. Extreme Vokalartistik – modern, vielfältig und fetzig!

Wer ist harmony central? Annette Kienzle, Stefanie Monn, Marvin Broadie, Burdette Becks, Alexander Ludwig und Peter Stohl. Zwei Sängerinnen und vier Sänger mit vielfältiger internationaler Bühnen-, Radio- und TV-Erfahrung sind eine multikulturelle Profiband und für jeden Zuhörer ein einzigartiges Erlebnis. Mit nur sechs menschlichen Stimmen, ohne Hilfsmittel und ohne jegliches Instrument, machen sie unmögliches möglich!

Ten Tenors
15. Juli 2006 auf dem Schloßhof

Die WM 2006 lassen sich die 10 fröhlichen Australier natürlich nicht entgehen und kommen mit ihrem neuen Programm mit dem passenden Titel “World Cup Tour” in die Lutherstadt Wittenberg ! Und um auch in diesem Jahr ihr Publikum wieder einmal mit ihren exzellenten Stimmen und Entertainment-Programm zu verzaubern, haben sie sich Verstärkung mitgebracht – denn 2006 werden sie nicht nur von einem Pianisten und Keyboarder, sondern auch von einem Drummer und Bassisten begleitet!

Aphrodites Töchter
21. Juli 2006 auf dem Schloßhof

Wie der Name des Orchesters schon sagt, handelt es sich bei Aphrodites Töchtern um ein Ensemble, in dem ausschließlich Frauen spielen. Die neun Musikerinnen spielen in der Besetzung zwei Trompeten, eine Posaune, drei Saxophone, Schlagzeug, Bass, Klavier. Einige der Instrumentalistinnen treten auch als Gesangssolistinnen hervor, eine Sängerin kann als Gast hinzukommen. Das Repertoire der Gruppe besteht hauptsächlich aus Swing-Titeln der dreißiger Jahre in Original-Arrangements, doch werden auch andere Tanzstile wie Tangos, südamerikanische Tänze oder Walzer gespielt – eben Musik, die gute Laune garantiert.

Aphrodites Töchter wurden im Januar 2000 von der Trompeterin Sabine Alber gegründet, die in ihrem Damenorchester an die Tradition der Damen-Jazz-Kapellen anknüpft, die in den 20er und 30er Jahren in Deutschland, England und Amerika spielten. Diese Jazz-Kapellen waren die einzigen Jazzensembles, in denen Frauen als Instrumentalistinnen hervortraten und nicht nur in der traditionellen Rolle der Sängerin.

Berliner Symphoniker
22. Juli 2006 auf dem Schloßhof

In der Tradition der Abschlusskonzerte mit großem Orchester, klassischer Musik und einem großem Feuerwerk werden die Berliner Symphoniker unter der Leitung von Nayden Todorov Symphonien und Arien von Mozart sowie Beethovens 2. Symphonie erklingen lassen.